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KAM-Trainingsreihe

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Offene Key Account Manager-Trainingsreihe

  • Das haben Sie davon.

    • Sie agieren als souveräner Verhandler, kühler Analytiker, zielorientierter Organisator und sympathischer Beziehungsmanager.
    • Sie gewinnen und binden Ihre Kunden anhand eines erweiterten Beziehungsmanagements (Key Relationship Management).
    • Sie trainieren „Können“ und gewinnen so weiter an Dialogstärke und Souveränität.
    • Sie gestalten Ihre Kundenbeziehungen mittels strategischer Analyse-Instrumente noch ertragreicher.
    • Sie bauen Ihre Ergebnisse bei Jahresgesprächen und schwierigen Verhandlungen weiter aus.
    • Sie entwickeln sich individuell weiter durch Ihren persönlichen Coaching-Tag.
    • Sie holen sich bei Bedarf Tipps und Unterstützung durch Telefoncoaching.

    Die Broschüre.

    Die Broschüre zum Thema können Sie demnächst hier herunterladen.

  • Das Besondere.

    Systembedingt fehlt bei einem offenen Training die Anpassung an die speziellen Anforderungen eines einzelnen Unternehmens.

    Wir schalten dieses Manko aus. In diese Trainingsreihe ist ein ganzer Tag Personal Coaching integriert (Modul 4). Hier kann jeder Teilnehmer in einer 1:1-Situation mit dem Trainer die Themen angehen, die sonst außen vor bleiben müssten - persönlich oder unternehmensbezogen.

    Das steigert den individuellen Trainingsnutzen erheblich.

    Die Broschüre.

    Die Broschüre zum Thema können Sie demnächst hier herunterladen.

  • Modul 1 - 3: Präsenztraining  

    Je 2 Tage, Auszug aus den Trainingsthemen:

    • Strategien
    • Kunden gewinnen, festigen und ausbauen
    • Pro und Contra „Win-Win“
    • Vorbereiten von Verhandlungen und Jahresgesprächen
    • Die Beziehungen zu Entscheidern managen
    • Taktiken
    • Persönliche Dialogfähigkeit und Standing
    • Mit Einkäufertaktiken umgehen
    • Unfaire Dialektik erkennen und abwehren
    • Ergebnisse sichern
    • Tools
    • Kunden- und Marktanalysen
    • Kundenentwicklungspläne
    • Beziehungs-Netzwerk-Analysen

    Die Broschüre.

    Die Broschüre zum Thema können Sie demnächst hier herunterladen.

  • Modul 4: Personal Coaching

    1 Tag, mögliche Inhalte:
    • Persönliche Stärken- und Potenzialanalyse
    • Individualisieren der strategischen Tools
    • Vorbereiten komplexer oder wichtiger Verhandlungen
    • Gemeinsame Kundenbesuche
    • Beantworten individueller Fragen zu den Inhalten aus den Modulen 1 - 3

    Modul 5: Telefoncoaching

    2 Stunden, mögliche Inhalte:
    • "Ambulanz": Lösungsansätze für aktuelle Problemstellungen
    • Vertiefung von behandelten Themen
    • Zusatz-Knowhow

    Die Broschüre.

    Die Broschüre zum Thema können Sie demnächst hier herunterladen.
  • Unsere offene Trainingsreihe nimmt sich eine Auszeit.

    Nächster Termin in 2018!

    Als Inhouse Version ist diese Trainingsreihe jederzeit individuell buchbar.

    Die Investitionen.

    Preis pro Teilnehmer: 3.950 € zzgl. der gesetzlichen MwSt.
    Enthält Modul 1 - 5: Gesamtdauer 7 Tage.

    Bei Bedarf auch ohne anschließendes Coaching >> Modul 1 - 3: Gesamtdauer 6 Tage. Preis 3.250 € zzgl. der gesetzlichen MwSt.

    Im Preis enthalten sind die Trainings selbst sowie sämtliche Unterlagen.

    Verpflegung und ggf. Übernachtung rechnen Sie bitte direkt mit dem Hotel ab. Wir nennen Ihnen die entsprechenden Pauschalen und buchen gerne in Ihrem Namen und für Ihre Rechnung.

    Der Trainingsort.

    Großraum Stuttgart - in Schorndorf, der Geburtsstadt von Gottlieb Daimler: "Hotel an der Stadtmauer" (Änderung vorbehalten). Direktverbindung vom Flughafen Stuttgart mit der S-Bahn-Linie S2, anschließend 2 Minuten zu Fuß.

    Die Broschüre.

    Die Broschüre zum Thema können Sie demnächst hier herunterladen.

Die Stimmen der Teilnehmer

  • Stefan Minge

    Den „Fuß vom Gas“ nehmen zu können, strategische, taktische und operative Vorgehens- weisen zu optimieren und mit interessanten Tools strukturierter umzusetzen waren nur einige der Erkenntnisse, die ich in einem professionellen, konstruktiven und zielorientierten Seminarrahmen verinnerlichen, vertiefen und in das tägliche Handeln transferieren konnte. Bei hohem Leistungsniveau eine tolle Atmosphäre zu schaffen und die Erwartungen zu übertreffen gelang unserem Coach hierbei ganz „beiläufig“ – vielen Dank dafür.

    Stefan Minge (Key Account Manager, SÜDSALZ GmbH)

  • Thomas Halbritter Kompalla Training Key Account Manager

    Unser Trainer Hans-Jürgen Kompalla fand zu jedem Teilnehmer einen Zugang, hat methodisch und didaktisch jeden einzelnen Tag somit zu einem Gewinn werden lassen. Ich fühle mich bestens gerüstet um Taktiken zu erkennen, Positionen zu hinterfragen, Interessen zu ermitteln um letztendlich für alle Beteiligten die erwarteten und gewinnbringenden Ergebnisse zu erzielen.

    Thomas Halbritter (Key Account Manager, Logistic-Mail-Factory GmbH)

  • Margit Mosler Kompalla Training Key Account Manager

    Die theoretischen Teile des KAM-Trainings wurden durch die Umsetzung in eigene Aktivitäten "begreifbar", was das Training nachhaltig gemacht hat. Mit der Portfolioanalyse und der Beziehungsnetzwerkanalyse kann ich meine Kunden jetzt besser einordnen und komplexe Entscheidungsstrukturen visualisieren. Gesprächstaktiken zu durchschauen und adäquat darauf zu reagieren fällt mir jetzt noch leichter.

    Margit Mosler (Key Account Managerin, Sanofi Pasteur MSD)

  • Beat Borer Kompalla Training Key Account Manager

    Sehr interessante Ausbildung, es wird mir den Umgang mit meiner täglichen Arbeit sehr erleichtern. Die diversen Tools welche wir mitbekommen haben finden schon regen Gebrauch. Der Trainer hat es verstanden, auf jeden einzelnen von uns einzugehen. Durch die Übungen in der Gruppe entstand auch eine gute Gruppendynamik. Auch die Vermischung verschiedener Berufssparten machte das ganze spannend und abwechslungsreich - Danke vielmals.

    Beat Borer (Key Account Manager, Hügli Nährmittel AG, Schweiz)

  • Annette Koerner Kompalla Training Key Account Manager

    Ich habe ein effektives, strukturiertes und interessantes Training erlebt. Hintergrundwissen zu Verhandlungstaktiken und -strategien in Verbindung mit einer verbesserten Dialogfähigkeit machen es mir leichter, auch in schwierigen Verhandlungssituationen sicherer aufzutreten. Das Training bringt für mich einen echten Gewinn und hilft mir, aktuelle Kundensituationen noch besser zu reflektieren und Verhandlungen strategischer vorzubereiten und durchzuführen. Sehr empfehlenswert und vielen Dank.

    Annette Körner (Key Account Managerin, Sanofi Pasteur MSD)