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Key Account Manager-Trainingsreihe

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Das sind die Rollen des Key Account Managers, die ihn auch zukünftig zum Erfolg führen - als

  • souveräner Verhandler
  • kühler Analytiker
  • zielorientierter Moderator
  • sympathischer Beziehungsmanager.

Abgestimmt auf die Belange Ihres Unternehmens

Wir trainieren mit Ihren KAMs ein weiterentwickeltes Selbstverständnis und finden Antwort auf Fragen wie:

  • Was bedeutet Key Account Management?
  • Welche Anforderungen stellt diese Aufgabe an den KAM und sein Umfeld?
  • Was muss er über seine Kunden wissen?
  • Wie wird sich die Kunden-/Lieferantenbeziehung in Zukunft verändern?
  • Was bedeutet Beziehungsmanagement?
  • Wie werden Kundenbeziehungen strategisch geplant?
  • Wie bereitet sich der KAM auf Verhandlungen und Jahresgespräche richtig vor?
  • Wie erzielt er die gewünschten Verhandlungsergebnisse?

Anhand von realen Szenarien erleben die Teilnehmer, wie der Key Account Manager im Unternehmen konkret die Entwicklung seiner Kunden und Kundenbeziehungen vorantreiben kann und erfolgreich verhandelt.

Für einzelne Key Account Manager

Das Programm für unsere offene KAM-Trainingsreihe finden Sie hier.