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Das Feedback unserer Kunden

Die Entscheider unserer Kunden im Original-Ton.

  • Thomas Schreiner, geschäftsführender Gesellschafter

    Freundlich und kompetent

    Im Dezember 2011 suchten wir einen kompetenten Ansprechpartner, welcher unsere Mitarbeiter besser in die Lage versetzen sollte den Umgang mit schwierigen Situationen/Kunden am Telefon zu meistern. Mit Herrn Kompalla haben wir diesen gefunden. Alle teilnehmenden Mitarbeiter/Innen bescheinigen ihm eine hohe Kompetenz, eine sehr gute Vorbereitung auf diese speziellen Themen und eine große Freundlichkeit im Umgang mit den Seminarteilnehmern.

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  • Axel Pfrommer, Senior Manager OEM

    Motivierendes Key Account Manager-Training

    Herr Kompalla hat sich in der Vorbereitungsphase intensiv mit den spezifischen Trainingsanforderungen von Alpine befasst. Ausgehend von der Frage "Wie soll zukünftig das Key Account Management bei Alpine aussehen?" wurde von Herrn Kompalla in kompetenter Weise ein individuelles KAM Trainingslayout für Alpine erstellt und zur Freigabe vorgelegt. Die Trainingsinhalte wurden durch Herrn Kompalla rechtzeitig zum Training hervorragend medial aufbereitet.

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  • Markus Folz, Geschäftsführer

    Sehr nutzbringend nicht nur für Vertriebsmitarbeiter

    Als Leiter Personal und Teilnehmer an der Qualifizierung zum Key Account Manager kann ich dieses Seminar vollumfänglich und nicht nur für Vertriebsmitarbeiter empfehlen. Verhandlungssituationen gibt es in allen Funktionsbereichen und auf allen Hierarchieebenen. Die von Hans-Jürgen Kompalla vermittelten Werkzeuge zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Verhandlungen sowie die dazu passenden Grundeinstellungen, Herangehensweisen und Taktiken der Gesprächsführung sind breit anwendbar.

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  • Gunter Pfeil Kompalla Training Verhandlungstraining

    Dialogfähig und Souverän

    Die Adolf Föhl GmbH + Co KG fasste Ihre Bereiche Vertrieb und Einkauf zusammen um kompaktes Basiswissen für diese zwei Schlüsselbereiche im Bereich Verhandlungstechnik und Verhandlungsführung zu gewinnen. Herr Kompalla vermittelte in einem 2-tägigen Seminar in lockerer, aufgeschlossener Atmosphäre umfangreiche Erfahrungen und Erkenntnisse und trainierte diese ausgiebig in der Praxis mit unseren Mitarbeitern.

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  • Ulrich Schmitz, Geschäftsführer

    Durchstarten auf olympischem Niveau

    Besser. Schneller. Ausdauernder. Als Weltmarktführer liegt unser Erfolg und damit die Erzielung unserer Umsatz- und Renditeziele primär im Vertrauen und der Akzeptanz unserer Kunden. Daher kann nur die Weltbestzeit unseren Ansprüchen genügen. Das speziell auf diese Bedürfnisse ausgerichtete Vertriebstraining zeigt unseren Verkäufern die neuesten Ansätze in Sachen Kundengewinnung, Verkaufstechniken sowie Preisverhandlungen.

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  • Peter Bütler, Leiter KAM

    Das Tüpfelchen auf dem » i «

    Die Aus- und Weiterbildung der Key Account Manager ist ein wichtiges Anliegen und fester Bestandteil unserer Ausbildungsstrategie. Mit Herr Kompalla haben wir uns für einen Trainer entschieden, der kompetent und gut vorbereitet auf unsere Bedürfnisse eingeht. Die fruchtbare Zusammenarbeit zieht sich mittlerweile über einige Jahre hinweg. Unsere KAM haben alle erfolgreich die KAM-Qualifizierung „Strategien, Taktiken und Tools“ absolviert.

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  • Lulu Schiffler-Betz, Geschäftsführende Gesellschafterin

    Ambitioniert Gas geben

    Kompetent, sehr gut auf unsere spezifische Situation vorbereitet und in einer entspannten und vertrauensvollen Workshop-Atmosphäre ist es Herrn Kompalla gelungen uns an die Methoden des analytisch zielgerichteten Kundengespräches heranzuführen und uns mit den dialektischen Werkzeugen für schwierige Situationen vertraut zu machen.

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  • 
Andreas Seufer, Geschäftsführer

    Zwei gelungene Tage

    Die Stadtwerke Schorndorf GmbH ist der regionale und zuverlässige Versorger rund um das Thema Energie im Raum Schorndorf. Unsere täglichen Aufgaben befassen sich u.a. mit einkaufen und verkaufen von Energie. Verkaufsverhandlungen spielen folglich eine wichtige Rolle für unseren Erfolg. In diesem Themenbereich sollten unsere Mitarbeiter bei einem zweitägigen Training von Herrn Kompalla geschult werden.

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  • Rolf-Armin Schöbel, HR-Manager

    Mehrwert auch für erfahrene Vertriebsmitarbeiter

    Die Außendienstmannschaft besteht zu großen Teilen aus erfahrenen Kollegen mit teilweise über 20jähriger Erfahrung im Unternehmen und sollte eine positive Haltung zu neuen Produkten mit veränderten Merkmalen bekommen. In diesem Spannungsbogen ist es Herrn Kompalla hervorragend gelungen, aufgrund von Praxisnähe und überzeugender ehrlicher Darstellung die Ziele zu erreichen.

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  • Ulrich Schmitz, Geschäftsführer

    Nicht nur motiviert - begeistert!

    In vertiefenden Umsetzungsübungen zu den Kommunikationstools entwickelte Herr Kompalla mit den Teilnehmern einen Standardgesprächsaufbau zum Kundengespräch und trainierte diesen im Anschluss in Rollenübungen. Dabei gelang es dem Trainer, die anfänglichen Vorbehalte der Mitarbeiter gegenüber Videotraining abzubauen. Als krönenden Abschluss gelang es Herrn Kompalla, mit jedem einzelnen Teilnehmer konkrete Umsetzungsziele für den Transfer in die berufliche Praxis zu vereinbaren.

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  • Henrik Simon, Leiter AC-Technik

    "Nicht-triviale" Rahmenbedingungen

    Durch die kompetente und erfahrene Trainerpersönlichkeit und das Engagement des KOMPALLA-Back Offices gelang unter hohem Zeitdruck die sehr gute Vorbereitung des Workshops. Neben der professionellen Aufarbeitung und Bereitstellung von Arbeitsmaterialien hat insbesondere die von Herrn Kompalla vorgeschlagene methodische Konzeption des Workshopablaufes entscheidend dafür gesorgt, dass die ambitionierten Ziele erreicht werden konnten.

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  • Werner Herre, Vertriebsleiter

    Alles praktisch umsetzbar

    Mit Herrn Kompalla haben wir einen Partner gefunden, der sich sehr schnell mit unseren Zielen identifiziert und gemeinsam mit uns maßgeschneiderte Trainings für den Innen- und Aussendienst entwickelt hat. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen im vergangenen Jahr werden wir in diesem Jahr weitere Trainings mit unseren Verkäufern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durchführen.

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  • Ulrike Hanf, Head Sales GER/AUT

    Breites Spektrum

    Für unseren versierten und von unseren Kunden sehr geschätzten Außendienst suchten wir einen Trainer, der auf individuelle Bedürfnisse in der Interaktion mit Kunden eingeht. Hier überzeugte uns Herr Kompalla mit einem breiten Spektrum an verschiedenen Lösungs- und Kommunikationsansätzen.

    Bereits in der Vorbereitung des Trainingsaufbaus nutzte Herr Kompalla die Möglichkeit ...

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  • Thomas Schreiner
    Weltenbummler GmbH
  • Axel Pfrommer
    ALPINE Deutschland GmbH
  • Markus Folz
    RAFI GmbH
  • Gunter Pfeil
    Adolf Föhl GmbH + Co KG
  • Ulrich Schmitz
    Homag GmbH
  • Peter Bütler
    Hügli AG
  • Lulu Schiffler-Betz
    Dusyma GmbH
  • Andreas Seufer
    SW Schorndorf
  • Rolf-Armin Schöbel
    Armstrong DLW GmbH
  • Hans-Christoph Schmidt
    SW Sondershausen
  • Henrik Simon
    RÜTGERS Chemicals GmbH
  • Werner Herre
    Blickle Räder und Rollen
  • Ulrike Hanf
    Novartis Tiergesundheit